CityMarker – Deutschlandkarte mit Landkreisen PowerPoint
Der CityMarker Deutschland Landkreise ist ein intelligentes PowerPoint-Tool, um Exceldaten anhand der PLZ-Nummer automatisch auf eine integrierte Vector-Shape-Karte zu übertragen. Dadurch bringen Sie Ihre Unternehmensdaten auf eine geographische Ebene und gestalten auf diese Weise Zusammenhänge in Ihrer Geschäftspräsentation anschaulicher als je zuvor.
In nur drei Schritten können Sie Ihre Standorte auf eine Deutschlandkarte mit Landkreisen in PowerPoint übertragen (Screenshots weiter unten):
1. In Excel: Daten gemäß der mitgelieferten Beispieldateien aufbereiten
2. In PowerPoint: CityMarker öffen und Makro ausführen
3. Excel-Datei laden und gewünschte Ausgabeoptionen einstellen
Der CityMarker Deutschland Landkreise eignet sich für Simulationen zur Vertriebsausrichtung, für Geschäftspräsentationen, Potentialanalysen, CRM-Lösungen sowie für die Gestaltung von Karten zur regionalen Orientierung Ihrer Kunden oder Ihres Service-Centers. Ein intelligenter Algorithmus sorgt für höchste Präzision in der geographischen Darstellung Ihrer Daten und Ortspunkte. Selbst große Datenmengen vermag der CityMarker auf die Vector-Shape-Karte zu übertragen.
Anspruchsvolle Geschäftsdiagramme aus Exceldaten schneller und effizienter gestalten – für Top-Managment-Reportings, Berichte und geografische Analysen:
Einfache Daten-Struktur in Excel + Digitale Landkarten für PowerPoint + Ihre Unternehmenskennzahlen
= erfolgreicher Bericht
Datenschutz – Made in Germany
Einfach zu bedienen und komplett offline zu bearbeiten, um Ihre Unternehmenskennzahlen zu schützen. D.h. keine Google-Map, Bing-Map oder andere webbasierte Lösungen und Dienste, die nicht dem Deutschen Datenschutz unterliegen.
Übersicht und Funktionsumfang – CityMarker Deutschland Landkreise
- Deutschlandkarte mit Landkreisen als PowerPoint Vektor-Vorlage (PowerPoint-Template)
- Makro-gestützte Visualisierung von Daten aus Excel auf die Landkreiskarte, optional automatisches Einfärben der Landkreise nach Werten (Summe oder Anzahl)
- Individuelle Marker setzbar (Kreise, Rechtecke, Dreiecke oder eigene Icons, z.B. Firmenlogo)
- Markergröße fest definierbar oder dynamisch
- Pins und Flaggen im Lieferumfang enthalten
- Individuelle Farbgestaltung
- Gestaltungsfreiheit: Einfaches Nachbearbeiten von Shapes und Labels mit gewohnten PowerPoint-Werkzeugen
- Einfacher Export auch in andere Programme zur Weiterverarbeitung möglich
- Hohe Auflösung: Ideal geeignet zum Ausdrucken auf große Papierformate oder Beamer-Präsentationen
- Einfache Bedienung: Keine Schulungen oder Programmierkenntnisse notwendig
- Excel-Beispielsdateien werden mitgeliefert:
- Landkreise und deren Einwohnerzahlen
- Erdgastankstellen
- Internationale Flughäfen und Passagierzahlen
- Anzahl zugelassener Kraftfahrzeuge
- Landeshauptstädte und Einwohnerzahlen
- Krankenhäuser und Patientenzahlen
- GEO-Daten mit PLZ-Daten werden mitgeliefert (keine Grosskunden PLZ-Nummern)
- Hoher Datenschutz für Ihr Unternehmen: keine Bing-Map, Google-Map oder sonstige webbasierte Lösungen
- Kompatibel mit MS Office 2007 – 2016 (Office 32-bit System)
- Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 10
- Lizenz: 1 Einzelplatzlizenz
Demo / Test-Version
Nicht verfügbar.
Look and Feel Video: CityMarker mit Bundesländern in Deutschland
Für Unternehmen und Firmen:
Aktionspreis 3 für 2: Kaufen Sie zwei Lizenzen und erhalten die dritte kostenlos dazu
Technischer Support:
60 Kalendertage nach Rechnungsdatum. Dies beinhaltet die Verwaltung des Lizenzkeys, nochmalige Zustellung des Kartenmaterials, PC Wechsel auf ein anderes Gerät. Reaktivierung des Lizenzkeys.
Optional – Installationshilfe, Schulungen und Datenbereinigungen
Optional können Sie eine Installationshilfe und Schulungen bei uns buchen, um zeitnah Ihre Ergebnisse zu präsentieren.
Einzelplatz-Lizenz: Preis pro Stunde: 150,- EUR zzgl. UmSt.
Firmen- und Multi-Lizenzen und individuelle Anpassungen: auf Anfrage
Wir helfen Ihnen Ihre Daten zu bereinigen. I.d.R. sind 20-30% der Datenhaltung invalide, zeigen Lücken oder Inkonsistenzen auf. Diese zu optimieren, Daten-Lücken zu schließen und zu bereinigen ist unsere Spezialität. Bitte nutzen Sie hierzu Kontaktformular unter stallwanger IT.
Visuelle Beschreibung des CityMarker Deutschland Landkreise
Beispieldatei zur Datenaufbereitung in Excel
Es werden mehrere Beispielvorlagen mitgeliefert.
CityMarker in PowerPoint öffnen und Makro starten
Ausgabeoptionen: Setzen Sie Ihren individuellen Marker auf die PowerPoint Landkreiskarte.
Pins und Flaggen sind im Lieferumfang enthalten. Zur Auswahl stehen auch Standardmarker wie z.B. Kreise, Rechtecke oder Harveyballs.
Ist die Größe der Standardmarker auf “dynamisch” gesetzt, wird diese in Abhängigkeit der Werte aus den Exceldaten automatisch berechnet und dargestellt.
Ausgabeoptionen: Legen Sie einen gewünschten Farbverlauf für die Landkreise fest.
Wählen Sie Ihre Farben aus, um Landkreise automatisch einzufärben – entweder über die Anzahl der vorhandenen Excel-Elemente oder über die Summation.